Du bist richtig so wie Du bist

Du bist richtig so wie Du bist!

Du bist gut so, wie Du bist! Die wenigsten von uns können das wirklich in aller Tiefe glauben.

So geht es auch der jungen Frau, die mir zu diesem Thema geschrieben hat. Sie ist oft sehr unsicher, und möchte sich selbst „optimieren“. Und sie wünscht sich, endlich eine Technik zu finden, die ihr hilft.

Aber ist Selbstoptimierung wirklich die Lösung? Wenn wir uns anschauen, was mit diesem Wort heute meistens gemeint ist, dann hat das für mich vor allem etwas damit zu tun, sich anzupassen – bis hin zur Selbstkasteiung.

Aber ganz sicher nicht damit, von innen heraus authentisch zu leben, sich zu spüren und aus der eigenen Tiefe zu wissen, was einem guttut. Und ich glaube auch nicht, dass es die eine Übung für alle gibt, die uns zum Beispiel selbstsicher macht.

Und geht es nicht in Wirklichkeit darum, zu uns selbst zurückzufinden, zu uns zu stehen und unser ureigenes Potenzial in die Welt zu bringen?

Ich habe ja auch selbst reichlich Erfahrung mit dem Thema Unsicherheit und sich nicht gut genug zu fühlen. Und für mich hat es überhaupt nicht funktioniert, die ganze Zeit gegen mich selbst zu kämpfen.

Aber welchen Weg können wir hier gehen, ohne uns gegen uns selbst zu wenden?

Was mein Weg war und was vielleicht auch Dir in Deiner Situation helfen kann, teile ich in dieser Podcastfolge mit Dir.

Hast Du auch ein Thema, zu dem Du Dir eine Podcastfolge wünschst? Dann schreibe mir sehr gerne eine E-Mail an info@lilian-runge.de

Übrigens: Wenn es darum geht, sich selbst zu spüren, wählen wir intuitiv, was uns von innen heraus stabil & selbstsicher macht. Deswegen liebe ich Embodiment so sehr! In den nächsten Wochen gibt es dazu auch endlich wieder Kurse von mir. Sei gespannt!

 

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://lilian-runge.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lilian-runge.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Hier kannst Du mir Deine Frage oder Deinen
Themen–Wunsch für eine Podcast Folge senden.

Immer wieder gibt es Podcast-Folgen von mir, in denen ich auf persönliche Fragen oder Themen-Wünsche eingehe. Lass mir also gerne in 3-4 Sätzen Deine Frage zu kommen.

Diese Option ist ohne Gewähr, d.h., ich kann Dir nicht garantieren, zu Deinem Thema eine Folge aufzunehmen. Aber ich liebe dieses Format, bin gerne mit Dir im Kontakt und bemüht, allen Anfragen gerecht zu werden. Selbstverständlich wird Dein Name in der Folge nicht erwähnt.

Datenschutz

5 + 8 =