… gerne geradeaus aber auch ein bisschen schräg.

Mein Weg

In meinem Leben habe ich mich selbst lange Zeit immer wieder in Frage gestellt. Oft habe ich meine „leisen Qualitäten“ unterschätzt und in dieser „lauten“ Welt beiseite geschoben. Weil ich es so gelernt hatte.

Ich hatte lange Zeit Panik, vor Menschen zu sprechen und als Kind hatte ich oft den Wunsch, einfach unsichtbar zu sein („Bin ich verkehrt hier?“).

Aber mein „innerer Ruf“, meinen ganz eigenen Ausdruck in dieser Welt zu leben, war wie ein kleiner, standhafter Wadenbeißer: Trotz aller Irrtümer, die ich gelebt habe, habe ich nie aufgegeben, Wege zu finden, meine innere Wahrheit in meiner eigenen Art auszudrücken.

„Da, wo ich Angst habe und mich das Leben echt fordert, DA geht mein Weg hinein und hindurch“ – das ist seit vielen Jahren mein Motto.

Ich kann wirklich sagen: Ich kenne tiefe Unsicherheit, Angst, Ohnmacht und Körpersymptome. Ich kenne innere Starre und Depression und auch Sucht in Form von Essstörungen. Ich kenne innere und äußere Zerrissenheit in Beziehung und Sexualität.

Durch all diese Herausforderungen habe ich mich immer wieder aufgefordert gefühlt, innerlich aufzustehen (ich nenne das gerne „den Popo hoch bekommen“), um eine richtig gute Lösung für mich zu finden. Weil ich immer wusste, dass es einen guten und wirklich lebendigen Weg für mich und meinen authentischen Ausdruck gibt.

Für mich besteht kein Zweifel daran, dass da, wo das Problem ist, auch die Lösung liegt.

All das war meine Motivation, Vieles in Sachen Persönlichkeitsentwicklung, Traumaforschung, Stimmtraining, Achtsamkeit usw. auszutesten und mich umfassend auszubilden. Spürbar und sichtbar geholfen hat mir all das, was mich zurück in die Verbindung mit meinem Körper gebracht hat. Weg vom Fokus, was die Außenwelt scheinbar will, rein in das Fühlen der Lebendigkeit meines Körpers und die natürliche Ausdehnung von hier aus ins Außen – ganz auf meine Art und Weise.

Auf genau diesem Weg habe ich dann auch einen erfolgreichen Podcast kreiert, bin mittlerweile eine gefragte Interviewpartnerin für Kongresse, gebe Seminare und spreche in Vorträgen zu den Themen, die mir am Herzen liegen.

Inzwischen arbeite ich seit über 20 Jahren selbstständig als Therapeutin und Begleiterin in Coaching-Sessions, in therapeutischen Settings, in Gruppen, Seminaren und in meinen Ausbildungen.

Vielen von uns fällt es oft schwer, alleine der eigenen, meist eher leisen inneren Stimme vertrauensvoll zu folgen in einer äußeren Welt, die laut ist und die scheinbar vorgibt, wie wir zu sein haben. Gerne begleite ich daher Menschen – wie vielleicht Dich – dabei, ihren individuellen und authentischen Ausdruck im privaten oder beruflichen Kontext zu finden und zu leben.

„Mit meinem Wirken möchte ich Menschen dazu verhelfen, selbstbewusst, lebendig, ausdrucksstark, authentisch und mit sich selbst verbunden zu leben.“

Lilian Runge

Gefährtin auf Deinem Weg 

Als Coach und Therapeutin bin ich Begleiterin und Gefährtin auf Deinem Weg für Dich, wenn Du

  • Nein berufliches Projekt „auf Deine Art“ umsetzen oder in die Welt bringen möchtest.
  • Nin Deinem persönlichen Umfeld authentisch zu Dir stehen möchtest.
  • Nin ein kraftvolles und erlebendes Handeln kommen möchtest.
  • Nmit Deinem individuellen Ausdruck auf der Welt etwas bewirken möchtest..
  • Naus der inneren Ohnmacht in die innere Macht kommen möchtest.
  • Nden Schatten und Wunden in Deinem Leben die Chance geben möchtest, Dich wachsen und heilen zu lassen.
  • NDeinen authentischen Ausdruck über Deinen Körper, Deine Energie und Deine Haltung leben möchtest.
  • NDeiner vielleicht noch leisen inneren Stimme einen wahrhaftigen Ausdruck in Deinem Leben geben möchtest.

Ich schätze an Lilian ihre Feinfühligkeit und Klarheit – ihre Zartheit verknüpft mit Präsenz und liebevoller Stärke.

Feedback eines Klienten

Meine Angebote
für Dich:

Online Kurse

Kommen in Kürze.

Für mich besteht kein Zweifel daran, dass da,
wo das Problem ist, auch die Lösung liegt.

Lilian Runge

Einfach
SO-Sein

Ich möchte vor allem Menschen, die das Gefühl haben, aus Versehen auf dem falschen Planeten gelandet zu sein oder „irgendwie verkehrt zu sein“), darin unterstützen, mit ihrem SO-Sein einen für sie spürbar guten Platz hier in dieser Welt zu finden.

Letztendlich resoniert die äußere Welt auf unsere innere Welt. Das heißt, je mehr wir uns selbst von innen heraus leben, desto mehr erleben wir im Außen Stimmigkeit darin: Uns begegnen Menschen, die uns in unserem So-SEIN bestärken und schätzen. Wir erleben Begegnung und Kontakt als Bereicherung und nicht als Konkurenz oder Bedrohung. Wir finden Gruppen und Orte, wo exakt unsere Fähigkeiten geschätzt und gebraucht werden, uvm.

Insbesondere Embodiment (Körperarbeit) eignet sich genau dafür: Um sich wieder von innen heraus spüren und bewohnen zu können. Aber auch wertschätzende Begegnung, Beziehung und der achtsame und lauschende Austausch lassen uns heilen, so dass wir uns wieder vollständig und zutiefst richtig in unserem So-SEIN fühlen.

Die Embodiment-Übungen und die Inspiration von Lilian sind mir immer wieder neu eine liebevolle Einladung, mir selbst auf natürliche Weise zu begegnen und der Weisheit meines Körpers zu lauschen.

Feedback einer Klientin

Meine Tools

 In meinem Werkzeugkoffer …

  • Ausgebildete Heilpraktikerin
  • Dipl.-Ayurveda-Wellness-Therapeutin
  • Selbstwahrnehmung & Achtsamkeit
  • Embodiment, Körperarbeit
  • Körperorientiertes Coaching
  • Intensive Auseinandersetzung mit Trauma und Traumatherapie
  • Stressbewältigung & Burnout-Prävention
  • Systemische Einzeltherapie
  • Autogenes Training & Atemschule
  • Energetische Psychotherapie
  • Arbeit mit inneren Aspekten
  • Beziehungsklärung, Paartherapie, Sexualität
  • Bewusstseins- & Transformations-Coaching
  • Neuropsychologie
  • Ressourcen- und Visionsarbeit

„Das Mitgefühl und das Verstehen eines jeden Einzelnen für sich selber ist aus meinem Verständnis heraus der Schlüssel für ein verbundeneres und heilsameres Miteinander auf der Welt.“

Lilian Runge

Was ist mir wichtig?

Ich mag Verlässlichkeit – auch wenn das Leben immer unberechenbar sein wird.

Ich schätze Respekt und Achtung.

Commitment und Loyalität sind in zwischenmenschlichen Beziehungen und Begegnungen für mich sehr wesentlich.

Mir ist ein „Wir“ meistens wichtiger, als ein „Ich“ – wobei es ein funktionierendes „Wir“ nur gibt, wenn es ein gesundes „Ich“ gibt.

„Die Kraft liegt in der Stille“ ist ganz sicher ein Satz, der gut zu mir passt.
Und nebenbei stehe ich auf Tiefe, Toleranz, Ehrlichkeit, Feinfühligkeit, Achtsamkeit und gesunde Bezogenheit.

Mit meinem Wirken möchte ich Menschen dazu verhelfen, selbstbewusst, lebendig, ausdrucksstark, authentisch und mit sich selbst verbunden zu leben.

Das Mitgefühl und das Verstehen eines jeden Einzelnen für sich selber ist aus meinem Verständnis heraus der Schlüssel für ein verbundeneres und heilsameres Miteinander auf der Welt.

Kostbarkeiten abonnieren

Informationen zu aktuellen Veranstaltungen, Angeboten und weiteren Kostbarkeiten erhälst Du in meinen Newsletter. 

Hier kannst Du Dich unverbindlich anmelden und Dich auch jederzeit wieder austragen.