Gefährliche Vorbilder - An wem orientierst Du Dich?

Gefährliche Vorbilder – an wem orientierst Du Dich?

Menschen, die wir als Vorbilder betrachten, können eine große Hilfe für uns sein. Sie geben uns generell Orientierung im Leben, oder auch in ganz bestimmten Lebensbereichen. Und sie können uns massiv voranbringen. Solche Vorbilder können z.B. Lehrer, Vorgesetzte, Therapeuten, Coaches oder ähnliches sein. Für manche Menschen sind es auch religiöse Autoritäten.

Aber sich an Vorbildern zu orientieren, birgt auch Gefahren.

Nämlich dann, wenn diese Vorbilder uns in Wirklichkeit gar nicht unterstützen und uns weiterhelfen, sondern uns verunsichern, manipulieren und uns denken lassen, dass wir selbst das Problem sind. Oft dauert es sehr lange, bis man als betroffene Person bemerkt, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt.

Deshalb ist es sehr wichtig, wachsam zu sein und schnell zu erkennen, ob unsere Vorbilder wirklich gut für uns sind!

In dieser Podcastfolge geht es darum

  • Welche Menschen besonders „anfällig“ für solche „gefährlichen“ Vorbilder sind
  • Was ein gutes Vorbild ausmacht und was nicht
  • Woran Du sehr schnell erkennst, wie Dein Vorbild tickt
  • u.v.m.

Schreib mir gerne Deine Erfahrungen zu diesem Thema! Und auch, wenn Du ein anderes Thema hast, zu dem Du Dir eine Podcastfolge wünschst, freue ich mich auf eine E-Mail von Dir: info@lilian-runge.de

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://lilian-runge.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lilian-runge.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Hier kannst Du mir Deine Frage oder Deinen
Themen–Wunsch für eine Podcast Folge senden.

Immer wieder gibt es Podcast-Folgen von mir, in denen ich auf persönliche Fragen oder Themen-Wünsche eingehe. Lass mir also gerne in 3-4 Sätzen Deine Frage zu kommen.

Diese Option ist ohne Gewähr, d.h., ich kann Dir nicht garantieren, zu Deinem Thema eine Folge aufzunehmen. Aber ich liebe dieses Format, bin gerne mit Dir im Kontakt und bemüht, allen Anfragen gerecht zu werden. Selbstverständlich wird Dein Name in der Folge nicht erwähnt.

Datenschutz

9 + 10 =