In schwierigen Zeiten gut mit Dir sein

Wie Du in schwierigen Zeiten gut mit Dir umgehst

Wie kannst Du in schwierigen Zeiten gut mit Dir sein? Was kannst Du tun, wenn Dein Leben gerade sehr herausfordernd ist und Du Dich innerlich leer und erschöpft fühlst?

Mittlerweile hören auch immer mehr Männer meinem Podcast zu und so erreichte mich dieses Mal die E-Mail eines Mannes.

Er hat sich vor Kurzem selbstständig gemacht. Nun merkt er, dass die Selbstständigkeit Dinge mit sich bringt, die man eben „so macht“, die ihm aber widerstreben und ihn blockieren. Gleichzeitig braucht ihn auch seine Familie, da beide Elternteile schwer krank sind. Diese Belastungen machen sich mittlerweile auch durch Körpersymptome für ihn bemerkbar. Und er fragte mich, wie ich mit dieser Situation umgehen würde.

Ja, ich kenne solche Situationen tatsächlich aus eigener Erfahrung. Denn auch ich bin seit vielen Jahren selbstständig und hatte so meine Herausforderungen als Mensch, der in vielen Dingen „anders“ tickt als die Allgemeinheit.

Wenn wir uns nun in so einer Lage befinden, passiert es sehr schnell, dass sich der Blickwinkel einschränkt. Dass man versucht, sehr fokussiert zu sein. Man neigt dazu, sehr hart auf die Dinge zu blicken und sehr kopforientiert zu agieren. Das lässt uns dann in einen Strudel geraten, der den unangenehmen Zustand eher noch verstärkt.

In dieser Podcastfolge nehme ich Dich mit in meine Sicht der Dinge und wie ich mit dieser Situation umgehen würde.

Wünschst Du Dir auch eine Podcastfolge zu Deinem Thema? Dann schreib mir sehr gerne an info@lilian-runge.de

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://lilian-runge.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lilian-runge.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Hier kannst Du mir Deine Frage oder Deinen
Themen–Wunsch für eine Podcast Folge senden.

Immer wieder gibt es Podcast-Folgen von mir, in denen ich auf persönliche Fragen oder Themen-Wünsche eingehe. Lass mir also gerne in 3-4 Sätzen Deine Frage zu kommen.

Diese Option ist ohne Gewähr, d.h., ich kann Dir nicht garantieren, zu Deinem Thema eine Folge aufzunehmen. Aber ich liebe dieses Format, bin gerne mit Dir im Kontakt und bemüht, allen Anfragen gerecht zu werden. Selbstverständlich wird Dein Name in der Folge nicht erwähnt.

Datenschutz

13 + 10 =