Warum Du aufhören solltest, Deinen Körper zu überlisten

Vaginismus – Warum Du aufhören solltest, Deinen Köper zu überlisten

Von einer lieben Hörerin meines Podcasts erreichte mich eine Nachricht zu einem sehr persönlichen und intimen Thema, die ich in dieser Folge in Abschnitten mit Dir teilen möchte.

Sie ist von einem Thema betroffen, das oberflächlich betrachtet erstmal ein organisches zu sein scheint: Vaginismus. Dabei handelt es sich um eine unwillkürliche Verkrampfung der Beckenbodenmuskulatur.

Von den üblichen Behandlungsmethoden wie Beckenbodentraining, Hypnose, Botoxbehandlung usw. fühlt sie sich eher abgeschreckt. Und oft genug bringen diese Methoden auch keine Veränderung.

Das ist meiner Meinung nach auch kein Wunder. Denn wenn der Körper nicht „funktioniert“, wie wir es von ihm erwarten – ganz egal, in welcher Lebenssituation –  dann hat das oft gar keine organischen Ursachen. Sondern ganz andere, die nicht auf der körperlichen Ebene liegen. Und diese ganzheitliche Betrachtungsweise wird leider sehr oft vergessen oder ignoriert.

In dieser Podcastfolge spreche ich darüber

  • warum ein Körper solche Dinge tun kann
  • warum es nichts bringt, den Körper einfach nur austricksen zu wollen
  • wie wir ihm wirklich dabei helfen können, sich wohl und entspannt zu fühlen
  • welche ähnlichen Erfahrungen ich in meinem eigenen Leben gemacht habe
  • u.v.m.

Hast auch Du ein Thema, das Dich nicht loslässt und zu dem Du Dir eine Podcastfolge wünschst? Dann schreib mir sehr, sehr gerne an info@lilian-runge.de.

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://lilian-runge.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lilian-runge.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Hier kannst Du mir Deine Frage oder Deinen
Themen–Wunsch für eine Podcast Folge senden.

Immer wieder gibt es Podcast-Folgen von mir, in denen ich auf persönliche Fragen oder Themen-Wünsche eingehe. Lass mir also gerne in 3-4 Sätzen Deine Frage zu kommen.

Diese Option ist ohne Gewähr, d.h., ich kann Dir nicht garantieren, zu Deinem Thema eine Folge aufzunehmen. Aber ich liebe dieses Format, bin gerne mit Dir im Kontakt und bemüht, allen Anfragen gerecht zu werden. Selbstverständlich wird Dein Name in der Folge nicht erwähnt.

Datenschutz

9 + 2 =